Mikroanalytisches Labor Pascher

Since 1950 we are supporting companies and universities in analytical tasks. Our services reach from quantitative elemental analyses of known materials, through the identification of unknown or new synthesized substances, up to the structural elucidation of pure compounds or substance mixtures.

 

As specialist in the handling of smallest sample quantities we are providing analytical solutions for just a few milligrams of almost all solid or liquid substances. The spectrum of analysed matrices includes organic pharmaceuticals as well as inorganic materials from the ceramic industry. The handling of air-sensitive samples as well as investigations on volatile and hygroscopic substances are part of our daily routine.

 

In addition to our provided analytical- and consultancy-services our clients benefit from a network of several cooperation partners. The longstanding collaboration with specialized laboratories enables us, to combine the expertise and experience of various analytical fields and to provide solutions for complex tasks.

 

With our analytical services we are supporting companies, institutes and universities from different branches and industrial sectors worldwide. They rely on our expertise in the areas of quality management, production, research or development.

Mikrobiologisches Institut Pascher

Seit 1950 unterstützen wir Unternehmen und Universitäten bei analytischen Fragestellungen. Unsere Leistungen reichen von quantitativen Elementaranalysen an bekannten Stoffen, über die Identifizierung unbekannter oder neu synthetisierter Verbindungen, bis hin zur Strukturaufklärung von reinen Substanzen oder Stoffgemischen.

 

Als Spezialist für die Handhabung kleinster Probemengen bieten wir analytische Lösungen für wenige Milligramm von nahezu allen festen oder flüssigen Substanzen. Zum Spektrum der von uns analysierten Matrices gehören sowohl organische Pharmazeutika als auch anorganische Werkstoffe aus der Keramikindustrie. Der Umgang mit luftempfindlichen Proben gehört ebenso zur täglichen Routine wie Untersuchungen an stark flüchtigen oder hygroskopischen Substanzen.

 

Neben den von uns angebotenen Analysen‐ und Beratungsleistungen profitieren unsere Auftraggeber von einem Netzwerk aus zahlreichen Kooperationspartnern. Die jahrelange Zusammenarbeit mit spezialisierten Fachlaboratorien ermöglicht es uns, Kompetenzen und Erfahrungen verschiedenster analytischer Bereiche zu vereinen und Ihnen Lösungen für komplexe Aufgabenstellungen anzubieten.

 

Mit unserer Analytik unterstützen wir Firmen und Institute aus den unterschiedlichsten Branchen und Industriezweigen weltweit. Sie vertrauen unserer Expertise in den Bereichen der Qualitätssicherung, Produktion, Forschung oder Entwicklung.